highlight

Neuigkeiten

By 31. März 2017 August 27th, 2020 No Comments

27.8.20

Wir waren mit 3Berlin in den letzten Wochen und Monaten sehr fleissig. Leider sind einige Festivals und Touren ausgefallen, aber wir haben dafür ein schönes neues Liederalbum für „Lauras Stern“ geschrieben, es wird im November zum neuen Kinofilm von Edelkids veröffentlicht.

Parallel haben wir viele deutsche Songversionen für TV-Titel- und Serien-Songs produziert und getextet, u.a. für die Netflix-Serien „Mighty Express“, „Trash Trucks“, „Eden“ und „Kid Comic“ Für Viacom den Titelsong für die Serie „Abby Hatcher“ und einen Seriensong für „Top Wing“, die zweite Hälfte der „Bubble Guppies“-Staffel werden wir dieses Jahr wohl auch fertig texten und produzieren.

Seit diesem Monat sind wir über unseren Partner „Hand in Hand“ nun mit einigen unserer 3Berlin Songs auf dem Chinesischem und Asiatischem Markt vertreten…mal sehen wie es da weiter geht, für nächstes Jahr ist eine Tour durch China geplant.

Im Juli wurde in der Toggolino-App von S-RTL unser für dieses Format geschriebene Song „Wo ist Toggolino“ veröffentlicht.

27.5.20

Das Alea Aquarius Album ist fast fertig, noch eine finale Misch-Runde und dann geht’s zum Mastering. VÖ ist der 12.10 bei Oetinger.

Unser 3Berlin Leo Lionni-Album „Frederik und seine Freunde“ erscheint noch im Mai bei Edelkids. Das ist dan schon unsere dritte VÖ dieses Jahr bei Edelkids und wenn alles wie geplant läuft, werden wir dieses Jahr beim Label noch mindestens drei weitere Alben veröffentlichen. Im Herbst kommt dann bei der Sony unser Album zu unsren Sandmann-Musiken raus, insgesamt werden dieses Jahr acht 3Berlin-Alben veröffentlicht, …das ist mal unser Rekord. Die ersten 13 Songs der schönen TV Serie „Bubble Guppies“ haben wir inzwischen auch fertig produziert und da geht es dann erst im Herbst in die zweite Runde.Für die schwedische Erfolgsreihe „Arne Alligator“ haben wir die ersten 5 Songs auf deutsch übersetzt und produziert. Sie erscheinen demnächst bei Universal.

Ich habe dieses Jahr auch schon ein paar sehr schöne Songs mit Suli Puschban aufgenommen. Tolle Musik, tolle Texte!-)

20.4.20

Was für wilde Zeiten, ein kleiner Virus lässt die Welt still stehen.

Für mich hat sich im Alltag wenig verändert, fahre jeden Tag ins Studio und arbeite an den vielen Projekten von 3Berlin.

In unserer Summ Summ-Reihe bei Edelkids ist dieses Jahr schon ein neues Album erschienen, „Die beliebtesten Tierlieder“, auch unser „Grüffelo“ Liederalbum ist dieses Jahr nun regulär im Handel erschienen. Zur Zeit mische ich das „Leo Lionni“ Liederalbum, das bei Edel im Sommer erscheinen wird und im Herbst wird unser „Lauras Stern“ Liederalbum zum neuen Kinofiilm rauskommen. Das Alea Aquarius Album muss auch nur noch fertig gemischt werden, es wird dann im Oktober bei Oetinger veröffentlicht. Wir haben vor Jahren einen Song für Toggolino geschrieben, den wir jetzt fertig produzieren werden und der dann in der Toggolino-App veröffentlicht wird. Parallel zu unseren Alben produzieren wir weiter alle 26 Songs der TV Serie „Bubble Guppies“, die Ende des Jahres als 5. Staffel laufen wird.

Leider sind auch bei uns ein paar tolle Konzerte und Festivals abgesagt worden, sodass auch wir bis in den Herbst hinein nicht Live spielen werden.

Im Januar haben wir mit vielen tollen anderen Kinderliedermachen unser Netzwerk „Kindermusik.de“ in einen Verein überführt. Erste Aktion dazu ist ein gemeinsames Album auf dem 42 Liedermacher/innen jeweils einen Song vorstellen, wir sind mit unserem Song „Ich erinnere mich an Dich“ dabei.

Mein LA-Freund Nils hat ein neues Album (Caught in the Groove) veröffentlicht, auf dem ich auch eine Nummer bei meinem letzten LA Besuch einspielen durfte.

12.1.20

Willkommen in den neuen Zwanzigern!

Dieses Jahr wird ein spannendes werden. Mit 3Berlin haben wir das neue Kissen-Konzert-Format entwickelt. Die Premiere findet am 22.2.20 in Berlin im Yaam Klub statt.

Dieses Jahr stehen aber auch mit 3Berlin wieder einige CD-Produktionen an.

Bei Edelkids kommt ein neues Album in der Summ, Summ, Summ-Reihe raus. Die schönsten und besten Tierlieder“, VÖ ist im März. Bis zum Mai haben wir dann Zeit, ebenfalls für Edelkids ein neues Liederalbum für das Format Leo Lionni zu schreiben und zu produzieren. VÖ ist wahrscheinlich im Juni.

Endlich kommen nun auch zwei Sandmann-Formate mit Songs von uns raus. „Liedergeschichten“ ist eine Reihe im Sandmann mit vier unserer Songs aus unserem „Farbenfee“-Album und drei Songs von Lakomi, die wir mit Bürger Lars Dietrich als Sänger dafür neu produziert durften. Für ein weiteres Sandmann-Format, „Timmi Raketenflieger“ haben wir sechs Songs geschrieben, beide Formate werden ab Frühling beim Sandmann zu sehen sein und dieses Jahr auch bei Sony als CD/DVD erscheinen.

Anfang Mai werden wir die CD-Produktion „Alea Aquarius“ abgeschliessen. Wir haben seit über zwei Jahren für den Oetinger Verlag daran produziert und es wird ein sehr sehr schönes Album werden mit tollen Sängern, Musikern und Songs!

Dieses Jahr werden wir 26 Songs für die TV Serie „Bubble Guppies“ in der deutschen Version texten und produzieren. Süsse Serie mit tollen Songs!

Ich durfte schon letztes Jahr und werde auch dieses Jahr weiter mit Suli Puschban an ihren tollen Liedern für Grundschulen und anderen eugenen Songs weiter arbeiten. Darauf freue ich mich sehr!-)

Mit unserem gemeinsamen Band-Projekt „Kinder, Lieder, Sensationen“, einem Zusammenschluss von 3Berlin, Suli Puschban, Robert Metcalf und Thomas Sutter, haben wir im letzten Jahr noch eine CD veröffentlicht, die wir bei unseren kommenden Konzerten dieses Jahr vorstellen werden.

…freu mich auf die vielen Momente & Begegnungen die da auf mich zu kommen…

27.7.19

Bei 3Berlin ist einiges passiert…

Wir waren bei der Premiere des Kinofilms“ „Benjamin Blümchen – Da kommt was Großes auf uns zu“ Wir haben den gleichnamiger Titelsong mit Bürger Lars Dietrich geschrieben und produziert.

Für den KIKA haben wir ein Video von unserem Song „Dönermit“ gedreht, das demnächst in der Sendung „Singalarm“ gezeigt werden wird.

Wir haben auch einige CD Veröffentlichungen dieses Jahr. Natürlich sind wir auf dem Soundtrack zum Benjamin Blümchen-Film, außerdem haben wir gerade unser neues Album „Der Grüffelo“ bekommen, erscheint bei Edelkids und wird in der ersten Auflage bei Tchibo vertrieben. Bei Edelkids ist dieses Jahr ja auch schon unser Album „Schlafmützen“ erschienen. Immerhin unser 10tes „Edelkids-Album“, das wir in einer nun schon 10 jährigen Zusammenarbeit rausbringen.

Für „Frank & seine Freunde“ haben wir den gleichnamigen Titelsong zum „Rabatz“-Festival für die Universal produzieren dürfen.

Gerade arbeiten wir mit Tanya und Guido an den Tracks zum „Alea Aquarius“ Liederalbum. Das wird ein sehr schönes Album werden und nächstes Jahr bei Oetinger Media erscheinen.

Mit Bürger Lars Dietrich haben wir einen sehr schönen Song zum 60sten Geburtstags des Sandmännchen geschrieben. Ein echter Hit, den wir dieses Jahr noch veröffentlichen werden und bei verschiedenen TV-Sendungen zum Sandmann gemeinsam performen werden.

Apropro performen, am 25.8. ist es soweit, wir werden auf dem großen Festival von „Gerolino“ in der Wuhlheide mitspielen.

1.6.19

Mit 3Berlin haben wir in den letzten Monaten einiges geschrieben und produziert.

Den Titelsong „Benjamin Blümchen – Da kommt was Großes auf uns zu“ zum gleichnamigen Kinofilm, der im August erscheint haben wir mit Bürger Lars Dietrich geschrieben.

Zwei Alben für den „Grüffelo“ werden dieses Jahr bei Edelkids von uns erscheinen, eine davon als Tchibo-Edition.

Für Radio Teddy, Universal und Frank & seine Freunde haben wir seinen Titel „Rabatz“ produziert. Es wird der neue Titelsong für das gleichnamige Sommer-Festival von Radio Teddy.

Die Produktion für das Album „Alea Aquarius“ nimmt auch langsam Fahrt auf. Wir haben in Hamburg die grossartigen Musiker Anne De Wolff und Ulle Rode dafür aufgenommen. Die CD zum Erfogsbuch wird Anfang nächsten Jahres bei Oetinger erscheinen.

Wir haben als 3Berlin auch ein paar schöne Konzerte vor uns. Am 14.6. spielen wir mit Kinder-Lieder-Sensationen in der Zitadelle Spandau, am 15.6. spielen als 3Berlin beim grossen Sommerfest vom Grips Theater und am 25.8. spielen wir mit Bürger Lars und den Tonis in der Wuhlheide beim Gerolino Festival.

Ab Juni spiele ich als Bassist die Show „Drachenherz“ in der Neuköllner Oper, ein Musical von Wolfgang Böhmer und Peter Lund.

23.3.19

Mit 3Berlin hatten wir ein grandioses Record-Release Konzert im ausverkauften Kesselhaus. Fast alle Künstler von unserem Album waren dabei und es war grossartig!

Für Edelkids (Edel) haben wir Musiken für zwei neue CD-Veröffentlichungen geschrieben und produziert. „Schlafmützen – Lieder zum Kuscheln und Einschlafen“ und im April kommt das Grüffelo – Liederalbum raus.

Mit Bürger Lars Dietrich geht es nun in den Videodreh für unseren Titelsong „Benjamin Blümchen“, der bei Universal erscheinen wird, der Kinofilm kommt im Juli in die Kinos.

Mit Tanya Stewner und Guido Frommelt schreiben und produzieren wir für Oetinger weiterhin das Liederalbum für ihr Jugendbuch „Alea Aquarius“. 2021 soll es dann auch den Kinofilm zum Buch geben.

Ab dem 30.3. wird es das große Kindermusik.de-Festival in Berlin geben. Wir haben es mit der Berliner Fraktion von Kindermusik.de mit organisiert und werden am 30.3. im FEZ die Eröffnung mit 3Berlin und unserem Zusammenschluss „Kinder-Lieder-Sensationen“ spielen. Am 31.3. spielen wir im FEZ dann um 14.00 ein Konzert mit Rolf Zuckowski, da freuen wir uns schon drauf.

Seit dem 4.2. spiele ich Bass bei der neuen Musical-Show „Drachenherz“, eine Kooperation von Neuköllner Oper und UdK in Chemnitz. Wir spielen dort noch einige Shows und ab Ende Juni spielen wir sie dann in der Neuköllner Oper. Macht Spass und ist ne Hammer-Band!-))

Die Zeichentrick-Serie „Rocket & Ich“, für die ich die Musik geschrieben habe, geht in die nächste Staffelrunde auf dem KIKA. Die 52 Folgen sind gerade rum und gehen direkt wieder los. Hier die Termine:

https://www.wunschliste.de/serie/rocket-und-ich

26.12.18

3Berlin hat sich in den Urlaub verabschiedet. Wir hatten noch einen kleinen Schluss-Spurt mit der neuen KIKA-Serie „Snowsnaps“, für die wir die deutschen Songs gesungen und produziert haben. Außerdem haben wir mit Bürger Lars Dietrich zusammen den Titelsong für den im Sommer erscheinenden Kinofilm „Benjamin Blümchen“ geschrieben und sind auch schon in der Song-Produktion auf der Zielgerade.

Bis Mitte Februar werden wir dann auch das Album „Grüffelo“ für Edelkids fertig geschrieben und produziert haben, damit wir am 17.2.19 im Kesselhaus endlich mit freiem Kopf unser grosses Record Release Konzert von unserem Album 3Berlin & Freunde „Nicht von schlechten Eltern 2“, das schon im Sommer 18 bei Universal erschienen ist. Live auch beim Konzert werden dabei sein: Deine Freunde, Bürger Lars Dietrich, herrH, Andre Gatzke, Robert Metcalfe, Susi Puschban, Jochen Vahle von Randale und viele Andere!-) Das wird ein grosses Fest mit Freunden werden.

6.12.2018

Die TV-Serie „Rocket und ich“ läuft wieder jeden Sonntag auf KIKA…https://www.wunschliste.de/serie/rocket-und-ich

Das Schlaflieder Album „Schlafmützen“ kommt noch vor Weihnachten bei Edelkids raus. Wir haben alle Songs geschrieben und produziert. Unser nächstes Album bei Edelkids wird ein Grüffelo-Album werden und im März nächsten Jahres raus kommen.

Am 4.12. haben wir ein letztes Mal für dieses Jahr mit unserem Projekt „Kinder, Lieder, Sensationen“ gespielt. Mit dabei Juli Puschban, Robert Metcalfe, Thomas Sutter (Atze Kindertheater) und natürlich wir von 3Berlin.

3Berlin setzt auch gerade musikalisch einige Musik-Syncron-Projekte um, wir führen Musik-Regie, bzw. produzieren zum Teil auch Formate wie Muppets Babies und Nursery Rhymes für Disney und Snowsnaps für den KIKA.

Außerdem haben wir viel Spass beim Schreiben von Songs mit Bürger Lars Dietrich für sein Album und andere Formate.

1.9.2018

Unsere Sommer-Tour mit 3Berlin durch NRW war hat viel Spass gemacht und war recht erfolgreich. Waren auch auf Tour fleissig und haben unsere Musik für den neuen Buscopan Plus Spot umgeschnitten. Außerdem haben wir auf Tour ein komplettes Schlaflieder-Album für Edelkids geschrieben. Das werden wir bis ende des Monats dann auch schon fertig produziert und gemischt haben. Mit 3Berlin geht’s dann nahtlos in ein neues CD-Projekt bei Edelkids. Auch für den Sandmann waren wir dieses Jahr sehr fleissig. Für den Abendgruss „Timmi Raketenflieger“ haben wir 6 Songs geschrieben, die in der neuen Staffel beim MDR 2019 raus kommen werden. Außerdem snd inzwischen 4 Songs von uns und die 3 Songs die wir von Lakomys Traumzauberbaum für den Sandmann produziert haben in der finalen Mischphase.

Am 17.2.2019 steht jetzt unser grosses Record-Release Konzert unserer CD „3Berlin & Freunde – Nicht von schlechten Eltern 2“ fest. Wir spielen im Kesselhaus, Veranstalter ist wieder der Milchsalon, über den es auch die Karten gibt. Mit dabei sind fast alle Künstler, mit denen wir auch auf der CD zusammen geschrieben haben, also Suli Puschban, Robert Metcalf, herrH, Deine Freunde, Jochen Vahle (Randale), Bürger Lars Dietrich, Kai Lüftner, Andre Gatzke, Thomas Nicolai, Tanya Stewner & Guido Frommelt.

Im September spiele ich die letzten vier Shows im Grips Theater von „Pünktchen trifft Anton“, dann wird es leider nach 8 Jahren abgesetzt. Das war eine tolle Zeit und auch ein tolles Stück!

16.5.2018

Freu mich, neben meinem Endorsement bei RME, jetzt auch PLEK-Endorser zu sein. Ich hab in den letzten Jahren fast meine komplette Bass- und Gitarren-Sammlung plek-en lassen und bin total überzeugt und begeistert von den Ergebnissen. Grossen Dank hier an Gerd Anke!-)

4.5.2018

Unser 3Berlin Album „Nicht von schlechten Eltern 2“ ist endlich fertig, geschrieben, gespielt, produziert, gemischt und gemastert…und Anfang Juni kommt’s auch schon bei Universal raus. Diesmal mit dabei diesmal sind Kai Lüftner, Bürger Lars Dietrich, Deine Freunde, Suli Puschban, Robert Metcalf, herrH, Thomas Sutter, Thomas Nicolai, Jochen Vahle von Randale, Tanya Stewner & Guido Frommelt, D!E GÄNG und André Gatzke. Es tolles Album ist das geworden!

Es stehen ein paar schöne Live-Gigs an, Morgen mit dem Liliana Susewind-Projekt im Heimathafen Neuköln, am 2.6. mit Kai Lüftner Rotz´n Roll Radioshow in der Wuhlheide und mit 3Berlin sind wir dieses Jahr Headlines beim Rabatz-Festival von Radio Teddy im FEZ am 1.7.. Im Sommer beginnt dann unsere NRW-Tour mit 3Berlin.

24.4.2018

Ich habe gerade das Album von Jens Fredrich „Hidden Track Blues“ fertig produziert und gemischt, es kommt im Mai raus.

Das neue Album von 3Berlin „Nicht von schlechten Eltern 2“ ist fast fertig, einmal mischen wir noch durch, heisser dann ist Mastering-Zeit…

24.3.2018, News

Mit 3Berlin haben wir die Musik für die neue weltweite Kampagne von Buscopan Plus geschrieben. Die Musiken für die neue Staffel von „Unser Sandmännchen“ ist inzwischen fertig, 4 Songs von 3Berlin und 3 Songs von Lakomy, die wir neu produzieren durften. Das Album zur Staffel wird dann 2019 bei Sony erscheinen.

Unser neues Album 3Berlin und Freunde – „Nicht von schlechten Eltern 2“ wird im Juni erscheinen, ich sitze gerade an den letzen Feinheiten und der Mischung. Es wird wieder ein tolles und buntes Album mit 12 anderen Künstlern, mit denen wir jeweils einen Song zusammen geschrieben haben…Deine Freunde, Bürger Lars Dietrich, Robert Metcalf, Suli Puschban, Randale, Andre Gatzke, herrH, Kai Lüftner, Die Gäng, um nur einige zu nennen.

26.11.2017, News

Wir haben einige neue tolle Aufträge mit 3Berlin bekommen. So werden wir für die neue „Sandmänchen“- Staffel, die 2019 mit 13 neuen Folgen auf Sendung gehen wird, drei Songs von Reinhard Lakomys „Traumzauberbaum“ neu produzieren und haben auch vier eigene Songs von unserem Album „Von Farbenfeen und Stinksocken“ in den Folgen unterbringen können. 2018 werden die Songs dann zusätzlich auf einer CD bei Sony veröffentlicht.

Unsere neu produzierte Version der Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowsky heisst Weihnachtsfreunde & Co und ist bei Universal in Zusammenarbeit mit Radio Teddy erschienen, es waren viele tolle Künstler aus dem Liederbereich dabei, hier der Link zum Video https://youtu.be/kKOk658Tr_I

Im kommenden Jahr werden wir das Liederalbum zu der erfolgreichen Buchserie „Alea Aquarien“ für den Oetinger Verlag produzieren.

Bei Edelkids erscheint aus unserer „Summ, Summ, Summ-CD-Reihe 2018 ein Liederbuch mit CD mit dem Namen „Summ Summ Summ – Alle Vögel sind schon da“und wir werden zwei neue CDs für die Summ Summ-Reihe produzieren, „Kindergartenlieder 2“ und „Schlaflieder 2“.

Meine Serie „Rocket & Ich“ geht ab Mitte Januar im KIKA wieder auf Sendung. Hier die Sendetermine: atom.pl

12.11.2017, News

In den kommenden Wochen spiele ich bei einigen tollen Shows mit. Zur Zeit und bis zum Ende des Jahres bei der neuen Ass-Dur – Die grosse Weihnachtsfest-Show im Tipi, ab Dezember in der Neuköllner Oper das Musical „Kopfkino“ und parallel auch immer mal wieder „Pünktchen trifft Anton“ im Grips Theater, im Januar läuft dann eine Woche lang die lustige Show „Sarg niemals nie“, bei der ich auch ab und zu spielen werden.

Mit 3Berlin haben wir seit letztem Monat eine eigene Verlags-Edition beim Bosworth Verlag. Unserer neues Album „Nicht von schlechten Eltern 2“ wird im März 2018 bei Universal erscheinen. Parallel arbeiten wir auch an unserem Nachfolge-Album „3Berlin – Von Farbenfeen und Stinkesocken 2“. Für die Post-Production-Firma SDI nehmen wir gerade die deutschen Song-Versionen von zwei Disney-Serien auf.

24.9.2017, News

3Berlin: Letzte Woche haben wir für die ZDF-Sendung „Singalarm“ mit herrH den gemeinsamen Titel „Die Chefmütze“ aufgenommen.

Am 7.10. um 15.00 ist es soweit, wir geben ein grosses Wiederholungskonzert in der Reihe 3Berlin & Freunde im Columbia Theater. Mit dabei sind wir fast alle Künstler unseres Albums „Nicht von schlechten Eltern“.

Mit meiner Band Blanchette spielen wir erste Konzerte in Berlin, ich halte euch hier auf dem Laufenden.

31.3.2017, News

Das neue Album der Village Voices ist endlich fertig geworden. Ich habe das Album „More than life“ editiert, gemischt und gemastert.

Mit Christian Ulbrich habe ich zusammen im März das Album „Hviler i en stor mildhet“ der Band „Trio me‘ Boerli“ meines Norwegischen Freund Kjetil Hjerpset gemischt und gemastert.

Und ich durfte auf dem neuen Album von Kai Lüftner „Jubel, Trubel, Heiserkeit die Bässe spielen. Mit ihm spiele ich als Bassist am 28.5. ein Kinder- Konzert in der Wühlheide auf das ich mich schon ganz schön freue!-)

Mit 3Berlin haben wir heute den neuen Titelsong für unser zweites Album in der Reihe „Nicht von schlechten Eltern“ geschrieben. Wir werden bei diesem Album wieder mit 12 anderen Künstlern jeweils zusammen einen Song schreiben und ihn dann fertig produzieren. Erscheinen wird es wieder bei Universal und vermutlich Ende des Jahres fertig sein.

Mit Blanche Elliz und Peter Schenderlein haben ich für unsere Band Blanchett die ersten vier Songs für unser erstes Album, das nächstes Jahr erscheinen wird, aufgenommen.

Ab nächste Woche gehen die Proben für das Stück „Kopfkino“ in der Neuköllner Oper los. Am 13.4. ist Premiere und in der folgenden Woche werden wir die CD zur Show einspielen.

Die TV Serie „Rocket und Ich“, für die ich die Filmmusik geschrieben habe läuft mal wieder im Fernsehen. Die Doppelfolgen starten am 16.4. auf KIKA. Hier geht´s zu den Sendeterminen…

https://www.wunschliste.de/serie/rocket-und-ich