highlight

Neuigkeiten

1.9.2018

Unsere Sommer-Tour mit 3Berlin durch NRW war hat viel Spass gemacht und war recht erfolgreich. Waren auch auf Tour fleissig und haben unsere Musik für den neuen Buscopan Plus Spot umgeschnitten. Außerdem haben wir auf Tour ein komplettes Schlaflieder-Album für Edelkids geschrieben. Das werden wir bis ende des Monats dann auch schon fertig produziert und gemischt haben. Mit 3Berlin geht’s dann nahtlos in ein neues CD-Projekt bei Edelkids. Auch für den Sandmann waren wir dieses Jahr sehr fleissig. Für den Abendgruss „Timmi Raketenflieger“ haben wir 6 Songs geschrieben, die in der neuen Staffel beim MDR 2019 raus kommen werden. Außerdem snd inzwischen 4 Songs von uns und die 3 Songs die wir von Lakomys Traumzauberbaum für den Sandmann produziert haben in der finalen Mischphase.

Am 17.2.2019 steht jetzt unser grosses Record-Release Konzert unserer CD „3Berlin & Freunde – Nicht von schlechten Eltern 2“ fest. Wir spielen im Kesselhaus, Veranstalter ist wieder der Milchsalon, über den es auch die Karten gibt. Mit dabei sind fast alle Künstler, mit denen wir auch auf der CD zusammen geschrieben haben, also Suli Puschban, Robert Metcalf, herrH, Deine Freunde, Jochen Vahle (Randale), Bürger Lars Dietrich, Kai Lüftner, Andre Gatzke, Thomas Nicolai, Tanya Stewner & Guido Frommelt.

Im September spiele ich die letzten vier Shows im Grips Theater von „Pünktchen trifft Anton“, dann wird es leider nach 8 Jahren abgesetzt. Das war eine tolle Zeit und auch ein tolles Stück!

16.5.2018

Freu mich, neben meinem Endorsement bei RME, jetzt auch PLEK-Endorser zu sein. Ich hab in den letzten Jahren fast meine komplette Bass- und Gitarren-Sammlung plek-en lassen und bin total überzeugt und begeistert von den Ergebnissen. Grossen Dank hier an Gerd Anke!-)

4.5.2018

Unser 3Berlin Album „Nicht von schlechten Eltern 2“ ist endlich fertig, geschrieben, gespielt, produziert, gemischt und gemastert…und Anfang Juni kommt’s auch schon bei Universal raus. Diesmal mit dabei diesmal sind Kai Lüftner, Bürger Lars Dietrich, Deine Freunde, Suli Puschban, Robert Metcalf, herrH, Thomas Sutter, Thomas Nicolai, Jochen Vahle von Randale, Tanya Stewner & Guido Frommelt, D!E GÄNG und André Gatzke. Es tolles Album ist das geworden!

Es stehen ein paar schöne Live-Gigs an, Morgen mit dem Liliana Susewind-Projekt im Heimathafen Neuköln, am 2.6. mit Kai Lüftner Rotz´n Roll Radioshow in der Wuhlheide und mit 3Berlin sind wir dieses Jahr Headlines beim Rabatz-Festival von Radio Teddy im FEZ am 1.7.. Im Sommer beginnt dann unsere NRW-Tour mit 3Berlin.

24.4.2018

Ich habe gerade das Album von Jens Fredrich „Hidden Track Blues“ fertig produziert und gemischt, es kommt im Mai raus.

Das neue Album von 3Berlin „Nicht von schlechten Eltern 2“ ist fast fertig, einmal mischen wir noch durch, heisser dann ist Mastering-Zeit…

24.3.2018, News

Mit 3Berlin haben wir die Musik für die neue weltweite Kampagne von Buscopan Plus geschrieben. Die Musiken für die neue Staffel von „Unser Sandmännchen“ ist inzwischen fertig, 4 Songs von 3Berlin und 3 Songs von Lakomy, die wir neu produzieren durften. Das Album zur Staffel wird dann 2019 bei Sony erscheinen.

Unser neues Album 3Berlin und Freunde – „Nicht von schlechten Eltern 2“ wird im Juni erscheinen, ich sitze gerade an den letzen Feinheiten und der Mischung. Es wird wieder ein tolles und buntes Album mit 12 anderen Künstlern, mit denen wir jeweils einen Song zusammen geschrieben haben…Deine Freunde, Bürger Lars Dietrich, Robert Metcalf, Suli Puschban, Randale, Andre Gatzke, herrH, Kai Lüftner, Die Gäng, um nur einige zu nennen.

 

26.11.2017, News

Wir haben einige neue tolle Aufträge mit 3Berlin bekommen. So werden wir für die neue „Sandmänchen“- Staffel, die 2019 mit 13 neuen Folgen auf Sendung gehen wird, drei Songs von Reinhard Lakomys „Traumzauberbaum“ neu produzieren und haben auch vier eigene Songs von unserem Album „Von Farbenfeen und Stinksocken“ in den Folgen unterbringen können. 2018 werden die Songs dann zusätzlich auf einer CD bei Sony veröffentlicht.

Unsere neu produzierte Version der Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowsky heisst Weihnachtsfreunde & Co und ist bei Universal in Zusammenarbeit mit Radio Teddy erschienen, es waren viele tolle Künstler aus dem Liederbereich dabei, hier der Link zum Video https://youtu.be/kKOk658Tr_I

Im kommenden Jahr werden wir das Liederalbum zu der erfolgreichen Buchserie „Alea Aquarien“ für den Oetinger Verlag produzieren.

Bei Edelkids erscheint aus unserer „Summ, Summ, Summ-CD-Reihe 2018 ein Liederbuch mit CD mit dem Namen „Summ Summ Summ – Alle Vögel sind schon da“und wir werden zwei neue CDs für die Summ Summ-Reihe produzieren, „Kindergartenlieder 2“ und „Schlaflieder 2“.

Meine Serie „Rocket & Ich“ geht ab Mitte Januar im KIKA wieder auf Sendung. Hier die Sendetermine: atom.pl

 

12.11.2017, News

In den kommenden Wochen spiele ich bei einigen tollen Shows mit. Zur Zeit und bis zum Ende des Jahres bei der neuen Ass-Dur – Die grosse Weihnachtsfest-Show im Tipi, ab Dezember in der Neuköllner Oper das Musical „Kopfkino“ und parallel auch immer mal wieder „Pünktchen trifft Anton“ im Grips Theater, im Januar läuft dann eine Woche lang die lustige Show „Sarg niemals nie“, bei der ich auch ab und zu spielen werden.

Mit 3Berlin haben wir seit letztem Monat eine eigene Verlags-Edition beim Bosworth Verlag. Unserer neues Album „Nicht von schlechten Eltern 2“ wird im März 2018 bei Universal erscheinen. Parallel arbeiten wir auch an unserem Nachfolge-Album „3Berlin – Von Farbenfeen und Stinkesocken 2“. Für die Post-Production-Firma SDI nehmen wir gerade die deutschen Song-Versionen von zwei Disney-Serien auf.

24.9.2017, News

3Berlin: Letzte Woche haben wir für die ZDF-Sendung „Singalarm“ mit herrH den gemeinsamen Titel „Die Chefmütze“ aufgenommen.

Am 7.10. um 15.00 ist es soweit, wir geben ein grosses Wiederholungskonzert in der Reihe 3Berlin & Freunde im Columbia Theater. Mit dabei sind wir fast alle Künstler unseres Albums „Nicht von schlechten Eltern“.

Mit meiner Band Blanchette spielen wir erste Konzerte in Berlin, ich halte euch hier auf dem Laufenden.

 

31.3.2017, News

Das neue Album der Village Voices ist endlich fertig geworden. Ich habe das Album „More than life“ editiert, gemischt und gemastert.

Mit Christian Ulbrich habe ich zusammen im März das Album „Hviler i en stor mildhet“ der Band „Trio me‘ Boerli“ meines Norwegischen Freund Kjetil Hjerpset gemischt und gemastert.

Und ich durfte auf dem neuen Album von Kai Lüftner „Jubel, Trubel, Heiserkeit die Bässe spielen. Mit ihm spiele ich als Bassist am 28.5. ein Kinder- Konzert in der Wühlheide auf das ich mich schon ganz schön freue!-)

 

Mit 3Berlin haben wir heute den neuen Titelsong für unser zweites Album in der Reihe „Nicht von schlechten Eltern“ geschrieben. Wir werden bei diesem Album wieder mit 12 anderen Künstlern jeweils zusammen einen Song schreiben und ihn dann fertig produzieren. Erscheinen wird es wieder bei Universal und vermutlich Ende des Jahres fertig sein.

Mit Blanche Elliz und Peter Schenderlein  haben ich für unsere Band  Blanchett die ersten vier Songs für unser erstes Album, das nächstes Jahr erscheinen wird, aufgenommen.

Ab nächste Woche gehen die Proben für das Stück „Kopfkino“ in der Neuköllner Oper los. Am 13.4. ist Premiere und in der folgenden Woche werden wir die CD zur Show einspielen.

Die TV Serie „Rocket und Ich“, für die ich die Filmmusik geschrieben habe läuft mal wieder im Fernsehen. Die Doppelfolgen starten am 16.4. auf KIKA. Hier geht´s zu den Sendeterminen…

https://www.wunschliste.de/serie/rocket-und-ich